zurück

 

*** Der Song "YOU ARE FOR REAL" ist von Chick Atkinson & Thomas Bloch-Bonhoff extra für diese Produktion geschrieben und produziert worden und kann hier gehört und heruntergeladen werden!

Daniel Glattauer

GUT GEGEN NORDWIND

Bühnenfassung von Ulrike Zemme und Daniel Glattauer
Thomas Sessler Verlag - Bühnen- und Musikverlag Wien

mit
Helene Grass und Andreas Dobberkau

Regie: Jan Böde
Bühnenbild: Kristina Siegel
Musik: Chick Atkinson & Thomas Bloch-Bonhoff ***

Daniel Glattauers Bestseller, dieser hinreißende Liebesdialog, jetzt auch auf der Bühne!

Eine falsch abgesendete E-Mail bildet den Auftakt für eine "E-Mail-Beziehung", die allmählich außer Kontrolle gerät. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm verbal angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Nach anfänglichem Geplänkel entwickelt sich eine intensive Kommunikation und in weiterer Folge eine immer intimere Freundschaft. Und Leos E-Mails sind gut gegen den Nordwind, der Emmi nicht schlafen lässt, wenn er bläst. Bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten Rendezvous kommt. Die Versuchung eines Treffens steigt und steigt... Doch werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Schreiben Sie mir Emmi. Schreiben ist wie Küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist Küssen mit dem Kopf.

 

Helene Grass, Tochter des Literatur-Nobelpreisträgers Günter Grass und einer Architektin, absolvierte ihre Schauspielausbildung in München. Neben ihrer Bühnentätigkeit u.a. in München, Zürich, Hamburg und Berlin arbeitete sie beim BR, NDR, WDR und wirkte in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Bekannt ist sie u.a. als Frau Rosinsky an der Seite von Wolfgang Stumph in den letzten Folgen von "Stubbe - Von Fall zu Fall".


Andreas Dobberkau absolvierte sein Schauspielstudium in Hamburg. Er ist als freiberuflicher Schauspieler tätig, u.a. an den Hamburger Kammerspielen und am Theater Vorpommern. Zudem arbeitet er für Film und Fernsehen.  Seit Januar 2011 spielt Dobberkau eine durchgehende Serienhauptrolle in der ZDF-Serie "Küstenwache". Er verkörpert die Rolle des Polizeioberkommissars und Leitenden Maschinisten Marten Feddersen.

Spieldauer: ca. 2 h mit Pause